Aachen

POL-AC: Nach mehreren Raubüberfällen: Weiterer Tatverdächtiger ermittelt

24.08.2020 – 11:26

Polizei Aachen

Stolberg (ots)

Nachdem es seit Anfang Juni zu Überfällen auf einen Getränke- und zwei Supermärkte in Stolberg gekommen war (08.06., 10.07. und 06.08.; siehe unsere Meldungen), konnte die Kripo nun einen weiteren Tatverdächtigen ermitteln. Die Auswertung der bei den Taten gesicherten DNA-Spuren hatte die Ermittler auf die Spur eines 18-Jährigen gebracht. Er wurde heute Vormittag festgenommen und soll nun dem Haftrichter vorgeführt werden. Bereits am 07.08. hatten die Beamten einen 17-jährigen Mann im Zusammenhang mit den Taten festgenommen. Die Ermittlungen zu weiteren Tatverdächtigen dauern derzeit noch an. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!