Aachen

POL-AC: Hund beißt anderen Hund tot; Hundehalterin missachtet Auflagen; Begleiter beleidigt Polizisten

Aachen (ots) – Ein Bullterrier hat am Morgen einen Pudel totgebissen. Ort des Geschehens war die Hohenstaufenallee in Höhe der Goethestraße. Nach ersten Erkenntnissen hat die Halterin des Terriers gegen die Maulkorbpflicht verstoßen. Das Ordnungsamt der Stadt Aachen stellte das Tier sicher.

Nach Angaben der Pudel-Halterin (79 Jahre) war sie auf dem Bürgersteig mit ihrem angeleinten Hund spazieren. Der Terrier sei rasend schnell wohl über eine Mauer gesprungen und habe sich sofort in ihren Hund verbissen. Die Pudel-Halterin und ein Passant versuchten noch vergeblich, die Tiere zu trennen. Als der Pudel tot war, ließ der Bullterrier ihn los.

Nach Angaben der Terrier-Halterin (44 Jahre) sei der Hund zuvor angeleint und an einer Stange hinter der Mauer festgebunden gewesen. Irgendwie habe er sich bei Anblick des Pudels befreien und über die Mauer springen können. Den Maulkorb habe sich nicht dabeigehabt, so die Frau.

Offensichtlich hatte der Hund viel Kraft. Als die Polzisten eintrafen, hatten sowohl die Halterin als auch ihr Begleiter erhebliche Mühe, das Tier zu beruhigen. Bei der Aufforderung, das Tier sofort zu sichern und zu beruhigen, wurden sie von dem Begleiter der Hundehalterin noch beleidigt. Der Hund sei „lieb und freundlich“, so der 27-jährige Begleiter, der sich ohne festen Wohnsitz hier in Aachen aufhält.

Gegen die Hundehalterin läuft nun ein ordnungsrechtliches Verfahren. Gegen ihren 27-jährigen Begleiter wurde Anzeige wegen Beleidigung erstattet. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!