Aachen

POL-AC: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Aachen und der Polizei Aachen: Einsatz wegen des Verdachts des bandenmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in der StädteRegion Aachen

Aachen/ Stolberg/ Herzogenrath (ots)

Nach monatelangen verdeckten Ermittlungen einer Ermittlungsgruppe gegen eine in Stolberg ansässige Tätergruppierung haben Einsatzkräfte der Polizei seit heute früh (03.05.2022) insgesamt elf Häuser und Wohnungen in Stolberg, Aachen und Herzogenrath durchsucht. An dem Einsatz waren etwa 60 Beamtinnen und Beamte beteiligt.

Gegen die beiden Hauptbeschuldigten, zwei Männer im Alter von 22 und 27 Jahren aus Stolberg, wurden Haftbefehle vollstreckt. Zwei weitere Beschuldigte wurden vorläufig festgenommen.

Die Beschuldigten werden verdächtigt, im Großraum Aachen bandenmäßigen Handel mit Marihuana im Kilobereich betrieben zu haben.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Aachen

Pressestelle

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!