Aachen

POL-AC: Ein Grenzgang schützt vor Strafe nicht – Niederländische und Aachener Polizisten schnappen Täter auf frischer Tat

22.05.2020 – 12:05

Polizei Aachen

Aachen/ Vaals (NL) (ots)

Letzte Nacht (22.05.2020) gegen 4 Uhr gelang es niederländischen und Aachener Polizisten gemeinsam, drei Tatverdächtige, nach mehreren Sachbeschädigungen auf deutscher und auf niederländischer Seite, zu fassen. Mehrere Täter hatten zunächst auf deutschem Hoheitsgebiet bei einem Haus auf der Vaalser Straße die Scheiben eingeschlagen, waren dann aber in die Niederlande geflohen. Sich dort wohl in Sicherheit vor der Aachener Polizei wiegend, schlugen sie in einer Seitenstraße weitere Scheiben ein. Wenig später konnten niederländische und deutsche Beamten zusammen die drei Tatverdächtigen jedoch dingfest machen. Sie müssen sich jetzt in beiden Ländern für ihre Taten verantworten, Strafanzeigen wurden gefertigt. Nachdem ihre Identitäten feststanden, durften die Drei wieder auf freien Fuß. (pw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!