Aachen

POL-AC: Drogenhandel am Kaiserplatz beobachtet – Zwei Personen festgenommen

Aachen (ots)

Am frühen Samstagmorgen (13.04.2024) konnten zwei Personen bei einem Drogenhandel beobachtet werden.

Auf den Bildschirmen der Videobeobachtung waren gegen 04:25 Uhr zwei männliche Personen zu sehen, die am Kaiserplatz einen Geldschein und einen Plastikbeutel gegeneinander austauschten. Aufgrund des bestehenden Verdachts des Drogenhandels entsandte der Videobeobachter sofort zwei Streifenwagen zum Kaiserplatz, die die beiden Personen aufgrund der Personenbeschreibung im unmittelbaren Umfeld antreffen konnten.

In den Taschen des vermeintlichen Käufers, einem 44-jährigen Mann aus Aachen, fand man Kokain und Heroin. Der vermeintliche Verkäufer, ein 26-jähriger Mann, führte entsprechend Bargeld mit sich.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen beide Personen Haftbefehle vorlagen, sodass sie festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt wurden. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet. (kg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!