Aachen

POL-AC: Aggressiver Mann leistet Widerstand und beleidigt Polizeibeamte

07.08.2020 – 11:28

Polizei Aachen

Stolberg (ots)

Letzte Nacht (07.08.2020) gegen 2 Uhr gerieten vier Personen auf der Rathausstraße in Streit. Polizeibeamte trennten die Parteien, um die Situation zu beruhigen. Ein 29 jähriger alkoholisierter Mann blieb jedoch aggressiv und weigerte sich, den Anweisungen der Polizei Folge zu leisten. Zur Feststellung seiner Personalien musste er zum Streifenwagen begleitet und dort durchsucht werden. Dabei wehrte er sich vehement, beleidigte die Polizeibeamten und versuchte, mit seinem Ellbogen nach dem Kopf eines Polizisten zu schlagen. Die Beamten fixieren ihn mit Handschellen und transportieren ihn zur Wache. Dort entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Den Rest der Nacht verbrachte der Tatverdächtige im Polizeigewahrsam. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ein. Die Beamten blieben unverletzt. (sb)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!