Aachen

POL-AC: 8 Verletzte bei zwei schweren Verkehrsunfällen

Simmerath (ots) – Heute Nachmittag, gegen 15:18 Uhr, kam es fast gleichzeitig in der Eifel zu zwei schweren Verkehrsunfällen.

Ein 28jähriger Kradfahrer befuhr die Bundesstraße 266 aus Richtung Einruhr kommend in Richtung Kesternich. Nach Passieren des Bereiches „Schöne Aussicht“ überholte er eine Fahrzeugkolonne und stieß dabei frontal mit dem Krad eines ihm entgegenkommenden 53Jährigen zusammen. Beide Kradfahrer wurden schwer verletzt. Die Verletzungen des 53Jährigen waren derart schwer, dass nach notärztlicher Versorgung Lebensgefahr nicht auszuschließen war. Er wurde per Rettungshubschrauber dem Aachener Klinikum zugeführt. Der 28Jährige wurde ebenfalls einem Krankenhaus zugeführt.

Fast gleichzeitig bog in der Ortslage Kesternich eine 19Jährige mit ihrem Pkw von der Straucher Straße nach links auf die Kreisstraße 9 ab. Hierbei übersah sie den ihr entgegenkommenden Pkw eines 22Jährigen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 19Jährige und ihr Beifahrer mussten schwerverletzt einem Krankenhaus zur stationären Behandlung zugeführt werden. Die insgesamt 4 Insassen des zweiten Pkw wurden leicht verletzt.

Beide Unfallstellen waren für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt.

PP Aachen, FLD/Leitstelle, Grevenstein, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!