Warendorf

POL-WAF: Warendorf. Bargeld bei Raub erbeutet

Warendorf (ots) – Am Dienstag, 09.05.2017, um 08.05 Uhr, ging ein 24jähriger Mann aus Recklinghausen vom Ostwall aus in einen Hinterhof zu seinem Pkw. Beim Versuch in sein Fahrzeug einzusteigen zog ihn eine unbekannte Person an der Jacke zurück. Als der 24Jährige sich umdrehte erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht und sah sich zwei Unbekannten gegenüberstehen. Diese hielten beide ein Messer in der Hand. Einer der Täter sagte „Geld“, worauf der 24Jährige sein Bargeld aushändigte. Nachdem die Räuber dem Mann das Handy aus der Hand geschlagen hatten, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Freckenhorster Straße. Eine sofort durchgeführte Fahndung nach den Räubern verlief erfolglos. Beide Täter waren südeuropäischer Herkunft, etwa 30 bis 35 Jahre alt und 183 bis 185 Zentimeter groß. Einer der Täter hatte schwarze, leicht gelockte Haare. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jeans, einer schwarzen Strickjacke und Laufschuhen. Der zweite Täter trug eine graue Strickjacke, eine schwarze Jeans und ebenfalls Laufschuhe. Personen, die den Vorfall oder die beiden Täter gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Warendorf, Telefon 02581/94100-0, oder per E-Mail an Poststelle.Warendorf@polizei.nrw.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/warendorf

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/warendorf

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!