Warendorf

POL-WAF: Ennigerloh-Enniger – 1 Toter, 2 schwer Verletzte bei Verkehrsunfall

Warendorf (ots) – POLWAF; 10.06.2017

Ein 38-jähriger Ennigerloher befährt mit seinem BMW die Landstraße 792 aus Richtung Ennigerloh in Richtung Enniger. Aus bisher ungeklärter Ursache kommt er mit seinem Fahrzeug nach rechts auf den Grünstreifen. Anschließend lenkt er stark nach links und überquert die Fahrbahn. Der BMW überfährt den linksseitigen Grünstreifen und den anschließenden Geh- /Radweg. Dort touchierte der PKW einen Baum. Nach einer Drehung um 180 Grad kommt das Fahrzeug im Graben zum Stillstand. Der 38-jährige Fahrer verstirbt noch am Unfallort. Die Beifahrerin wird lebensgefährlich verletzt und in eine Klinik nach Hamm gebracht. Hinter der Beifahrerin befindet sich ein Junge, der durch den Unfall schwer verletzt wird. Er wird in eine Klinik nach Münster gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Die Feuerwehren Ennigerloh und Enniger waren vor Ort eingesetzt. Zwei angeforderte Rettungshubschrauber kommen nicht zum Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 792 komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/warendorf

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/warendorf

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!