Viersen

POL-VIE: Viersen-Süchteln: Räuberischer Diebstahl durch couragierten Zeugen geklärt

Viersen-Süchteln: (ots) – Am Montag, den 03.04.2017, kam es gegen 19:30 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl an der Skateranlage an der Hindenburgstraße in Viersen-Süchteln. Ein Jugendlicher ergriff den an einer Parkbank abgestellten Rucksack eines 24-jährigen Mannes aus Tönisvorst. Daraufhin flüchtete der Jugendliche mit dem Rucksack zunächst zu Fuß von der Skateranlage bis an die Hindenburgstraße, wo ihn ein zweiter Jugendlicher mit Fahrrädern erwartete. Hier konnte der Geschädigte die Jugendlichen ansprechen, woraufhin ihm zunächst körperliche Gewalt angedroht wurde und es schließlich auch zu einem Angriff kam, dem der Geschädigte ausweichen konnte. Die jugendlichen Täter flüchteten anschließend weiter per Fahrrad in Richtung Dülken. Dem Geschädigten gelang es, einen BMW-Fahrer auf den Vorfall aufmerksam zu machen. Dieser zeigte sich couragiert, folgte den Jugendlichen, schnitt beiden mit seinem Fahrzeug den Weg ab und konnte beide Täter stellen sowie den Rucksack des Geschädigten zurückerlangen. Bei den Tätern handelte es sich um zwei 16-jährige Jugendliche aus Viersen. Ein besonderer Dank gilt dem beherzt eingreifenden BMW-Fahrer, dessen Personalien bisher nicht bekannt sind. Er wird gebeten, sich als Zeuge bei der KriPo Viersen zu melden (02162 377 0). /ba (422)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!