Viersen

POL-VIE: Nettetal-Kaldenkirchen: Kabeldieb flüchtet durch Kellerschacht

Nettetal-Kaldenkirchen (ots) – Am Mittwoch brachen vermutlich mehrere Metalldiebe in ein leerstehendes Speditionsgebäude ein. Gegen 22:30 fiel in einer angrenzenden Firma auf der Poststraße in Nettetal-Kaldenkirchen der Strom aus. Die Stromversorgung befindet sich auf dem Speditionsgelände. Als ein Mitarbeiter der Firma nachschaute, hörte er aus dem Keller verdächtige Geräusche. Er ging in den Keller und bemerkte dort noch eine Person, die aus einen Kellerschacht in unbekannte Richtung flüchtete. In dem Kellerraum hatten möglicherweise mehrere Einbrecher die Sicherungen der Stromversorgung entfernt. Anschließend zerschnitten sie mehrere Meter eines dicken Stromkabels, ließen augenscheinlich aber alle Stücke zurück. Hinweise auf tatverdächtige Personen oder Fahrzeuge bitte an die Kripo Viersen unter der Rufnummer 02162/377-0 /wg (764)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Wolfgang Goertz
Telefon: 02162/377-1192
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!