Allgemein Viersen

POL-VIE: Kreis Viersen: Altweiberbilanz

Kreis Viersen (ots) – Die Polizei Viersen ist mit dem Einsatzverlauf und dem Verhalten der allermeisten Jecken sehr zufrieden. Durch frühzeitiges Erkennen von möglichen Störergruppen und konsequentem Einschreiten ermöglichte die Polizei allen friedlich Feiernden ein sicheres Altweibertreiben.

Beim gestrigen Einsatz gab es 79 Platzverweise. Im Vergleich zum Vorjahr (52) stellt dieses eine Steigerung dar, unterstreicht jedoch die konsequente Vorgehensweise der Polizei. Insgesamt mussten 16 Personen in Gewahrsam genommen werden. Erschwerend kam für die Einsatzkräfte hinzu, dass durch das Sturmtief „Thomas“ viele Einsätze anfielen.

Der Einsatzleiter, Leitender Polizeidirektor Manfred Krüchten, unterstreicht noch einmal, dass die Polizei im Kreis Viersen nach wie vor sicherstellt, dass die Bürgerinnen und Bürger sicher feiern können, indem wir aufpassen, präsent und ansprechbar sind!

Auch in diesem Jahr gibt es an den Karnevalstagen eine Vielzahl von Verkehrskontrollen. Gestern musste lediglich ein Autofahrer wegen Trunkenheit mitsamt seinem Führerschein aus dem Verkehr gezogen werden.

Von der Polizei wird auch für die nächsten Karnevalstage ein friedlicher Einsatzverlauf erhofft./mr (245)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Michael Radloff
Telefon: 02162/377-1191
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!