Tuttlingen

POL-TUT: (Wehingen) Ohne Führerschein und Zulassung mit Motorrad unterwegs

Wehingen (ots) – (Wehingen) Ohne Führerschein und Zulassung mit Motorrad unterwegs

Beamte des Polizeireviers Spaichingen haben am Montag, um 17.25 Uhr, Jugendliche auf dem Hof der Schlossbergschule kontrolliert. Ein Anrufer hatte mitgeteilt, dass immer wieder Jugendliche verbotenerweise mit dem Motorrad auf dem Hof der Schule umherfahren würden. Als die Polizeistreife auf den Hof fuhr, wollte gerade ein 14-Jähriger mit einem Motorrad türmen. Die Beamten konnten den Teenager jedoch daran hindern. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der Junge weder im Besitz einer Fahrerlaubnis, noch sein Motorrad zugelassen war. Der 14-Jährige musste das Bike mit Polizeibegleitung nach Hause schieben und nun mit einer Strafanzeige und einem Bericht an die zuständige Fahrerlaubnisbehörde rechnen.

Rückfragen bitte an:

Nina Furic
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-117
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!