Allgemein Tuttlingen

POL-TUT: (VS-Villingen) Jugendliche bedrängen Passanten und fordern Herausgabe der Geldbörse

VS-Villingen (ots) – Am Freitagabend, gegen 18 Uhr, haben zwei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren massiv einen 77-jährigen Mann im Bereich der Brigachstraße und der Padiesgasse bedrängt und unter Androhung von Gewalt die Herrausgabe seiner Geldbörse gefordert. Der Mann befand sich an einem Kiosk auf dem Fußweg entlang der Brigach und hielt gerade seine Geldbörse in der Hand. Just in diesem Moment gingen die beiden Jugendlichen auf den Mann zu und forderten die Geldbörse, weil diese angeblich ihnen gehöre. Dies verneinte der 77-Jährige und ging weiter in Richtung Paradiesgasse. Nachdem ihm die beiden Jugendlichen dicht folgten, weiter massiv unter Androhung von Schlägen die Herausgabe des Geldbeutels forderten und nun auch noch weitere Jugendliche zur „Verstärkung“ hinzukamen, begab sich der Mann in eine nahegelegene Bank. Dort kam ein Bankangestellter zur Hilfe. Erst als mit der Polizei gedroht wurde, entfernte sich die Gruppe der Jugendlichen vor der Bank. Zusammen mit dem Angestellten begab sich der 77-Jährige dann zur Polizei und erstattete Anzeige. Die beiden mittlerweile als dringend tatverdächtig ermittelten Jugendlichen und ein weiterer beteiligter 17-jähriger Jugendlicher konnten von einer Streife in der Innenstadt aufgegriffen werden. Diese waren gegenüber den Beamten geständig und müssen nun mit einem Strafverfahren wegen eines versuchten Raubdeliktes rechnen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!