Tuttlingen

POL-TUT: (Sulz am Neckar/A81)

Sulz am Neckar/A81 (ots) – Am Montagabend haben sich auf der Autobahn zwischen Empfingen und Sulz am Neckar bei einem Überholvorgang zwei Personenkraftwagen gestreift. Dabei ist ein Sachschaden in Höhe von mindestens 11.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Ein 82-jähriger Autofahrer war kurz vor 21 Uhr auf der rechten Spur in Richtung Singen unterwegs. Er wollte einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholen und scherte deshalb auf die Überholspur aus. Dabei übersah er einen auf der linken Spur mit deutlich höherer Geschwindigkeit herannahenden Mercedes. Der Mercedesfahrer wich nach links aus und streifte dabei die Leitplanke. Um unbeschadet an dem Mazda vorbeizukommen war es zu eng, weshalb der Mercedes den Wagen seitlich streifte. Danach kam er ins Schleudern, nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Der Unfallverursacher behielt die Kontrolle über sein Auto und konnte auf dem Standstreifen anhalten. Beide Fahrzeuge mussten wegen der erheblichen Beschädigungen abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!