Allgemein Tuttlingen

POL-TUT: (Spaichingen) Unbekannte brechen in Kindergarten in der Lembergstraße ein und richten sinnlos erheblichen Schaden an Spielzeug und Bilderbüchern an

Spaichingen (ots) – Unbekannte Täter sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in den Kindergarten „Sonnenschein“ in der Lembergstraße eingebrochen. Die Eindringlinge überkletterten zunächst einen Zaun und gelangten so auf das Kindergartengelände. Nach dem Aufbrechen einer Not-Ausgangstüre betraten die Unbekannten das Innere und darin alle Räume des Kindergartengebäudes. Schon schlimm genug, dass die Eindringlinge aus verschieden Spardosen das aufgefundene Geld entnahmen und einsteckten. Doch damit nicht genug, in sinnloser Zerstörungswut beschädigten die Unbekannten Spiele und rissen verschiedene Bilderbücher einfach auseinander. So entstand nicht nur der Diebstahlsschaden an dem entwendeten Bargeld, sondern auch erheblicher materieller Schaden in derzeit noch nicht bekannter Höhe. Die Polizei Spaichingen hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet nun dringend um Zeugenhinweise. Wer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Kindergartens Sonnenschein gemacht oder dort fremde Personen gesehen hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Spaichingen (07424 9318-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!