Allgemein Tuttlingen

POL-TUT: (Spaichingen) Betrunkener Fahrradfahrer stürzt und löst durch Ereignis weiteren Unfall aus – Polizei sucht Zeugen zum Unfallgeschehen

Spaichingen (ots) – Zu gleich zwei Unfällen in Folge ist es am Samstagspätnachmittag, kurz vor 17 Uhr, auf der Hauptstraße nahe der Abzweigung Hofener Öschle gekommen. Zunächst stürzte ein mit über 1,5 Promille betrunkener Fahrradfahrer vermutlich infolge seiner Alkoholisierung auf dem Fuß- und Radweg neben der Hauptstraße und zog sich hierbei eine massive Kopfverletzung zu. Als der 58 Jahre alte Mann von den am Unfallort eingetroffenen DRK-Rettungskräften versorgt wurde, ließ sich eine 60-jährige Autofahrerin von den Ereignissen am Fahrbahnrand ablenken und prallte mit dem benutzten Renault Megane in das Heck eines Ford Fiestas, dessen Fahrzeuglenkerin verkehrsbedingt auf der Hauptstraße anhalten musste. Durch den Aufprall wurde der Fiesta der 22-jährigen Fahrzeuglenkerin noch auf einen davor wartenden Fiat Panda geschoben. Bei dem Unfall wurden die Fahrerin des Fiestas und die 51-jährige Lenkerin des Pandas leicht verletzt und mussten mit Rettungswagen in die Spaichinger Klinik gebracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand rund 4000 Euro Schaden. Auch der zuvor schwer verletzte Fahrradfahrer wurde in die Spaichinger Klinik gebracht. Dem wurde aufgrund seiner Alkoholisierung noch eine Blutprobe entnommen. Zu den Unfallgeschehnissen, insbesondere zu denen des verunglückten Radfahrers, sucht die Polizei Zeugen. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Spaichingen (07424 9318-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!