Allgemein Tuttlingen

POL-TUT: (Schonach im Schwarzwald – Oberprechtal, Landesstraße 109) Zusammenprall zwischen Auto und Motorrad – drei Personen leicht verletzt

Schonach im Schwarzwald – Oberprechtal, Landesstraße 109 (ots) – Drei leicht verletzte Personen und zwei wirtschaftliche Totalschäden an einem VW Golf und einem Motorrad der Marke Honda sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Samstagnachmittag zwischen Oberprechtal und Schonach im Schwarzwald auf der Landesstraße 109 ereignet hat. Ein 48-jähriger Biker war an diesem Spätnachmittag mit einem Geländemotorrad der Marke Honda – von Oberprechtal kommend – in Richtung Schonach unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve setzte die rechte Fußraste des Motorrades bei einer erheblichen Schräglage auf und der Biker kam in der Folge mit seiner Maschine auf die Gegenfahrspur. Dort prallte er mit einem just in diesem Moment entgegenkommenden VW Golf eines älteren Ehepaares zusammen. Bei dem Unfall entstand an den beiden schon älteren Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 16000 Euro. Sowohl der Motorradfahrer als auch die beiden Insassen des Golfs hatten erhebliches Glück und wurden nur leicht verletzt. Der 48-jährige Biker wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht. Der 86 Jahre alte Fahrer des Golfs und seine 76-jährige Ehefrau wurden noch an der Unfallstelle durch die eingetroffenen Rettungskräfte behandelt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!