Tuttlingen

POL-TUT: (Oberndorf am Neckar) Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Rottweil und des Polizeipräsidiums Tuttlingen Autodiebe liefern sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

(Oberndorf am Neckar) (ots) – Am Montag, gegen 14 Uhr, haben vier Jungen im Alter von 13 bis 15 Jahren in der Werkstraße einen nicht zugelassenen VW Polo gestohlen, bei dem der Autoschlüssel steckte. Im Laufe des Nachmittags brachten die Täter am Pkw aufgefundene Kennzeichen an, um in den Abendstunden eine Spritztour zu unternehmen. Gegen 20.30 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer den mit vier Personen besetzten VW Polo, der in Richtung Heiligenbronn unterwegs war. Dem Mitteiler waren die entstempelten Kennzeichen am Wagen aufgefallen. Eine Streife des Polizeireviers Schramberg konnte den VW Polo zunächst nicht ausfindig machen, da der Pkw zwischenzeitlich in Richtung Fluorn-Winzeln fuhr. Die ausgerückte Polizeistreife des Polizeireviers Oberndorf entdeckte den gesuchten Pkw schließlich in Hochmössingen in der Dornhaner Straße. Als die Beamten an das Auto, welches nur noch mit zwei Personen besetzt war, herantraten, gab der Fahrer Vollgas und flüchtet. Mit hoher Geschwindigkeit und riskanten Überholmanövern ging es von Höchmössingen über Oberndorf-Lindenhof ins Stadtgebiet Oberndorf. Die filmreife Verfolgungsfahrt mit insgesamt sieben Streifenwagenbesatzungen endete schlussendlich in Altoberndorf. Dort wurde der Polo verlassen aufgefunden. Die beiden polizeibekannten Jungen im Alter von 13 und 15 Jahren hatten sich am Neckarufer in einem Gebüsch versteckt und konnten dort in Polizeigewahrsam genommen werden. Die Ermittlungen zu den beiden anderen Jugendlichen dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Rottweil
Tel.: 0741 243-0

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!