Allgemein Tuttlingen

POL-TUT: (Neuhausen ob Eck – Ederstetten, Landesstraße 440) 35-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Neuhausen ob Eck – Ederstetten, Landesstraße 440 (ots) – Aufgrund eines Fahrfehlers von der Straße abgekommen und bei einem folgenden Sturz auf einer angrenzenden Wiese schwer verletzt worden ist ein 35-jähriger Motorradfahrer am Samstagnachmittag, gegen 13.40 Uhr, zwischen Emmingen-Liptingen Ederstetten und Neuhausen ob Eck auf der Landesstraße 440. In einer Linkskurve der L 440 kam der Biker mit der benutzten Sportmaschine Yamaha R1 nach einem Fahrfehler nach rechts von der Fahrbahn ab. In einer angrenzenden Wiese verlor der 35-Jährige dann noch vollends die Kontrolle über die 1000er Rennmaschine, überschlug sich und blieb schwer verletzt liegen. Nach einer Erstversorgung durch die eintreffenden Rettungskräfte wurde der Biker mit mehreren Verletzungen am Becken, seiner Schulter und an einem Bein in die Kreisklinik nach Tuttlingen gebracht und dort stationär aufgenommen. Die mit etwa 4000 Euro total beschädigte Yamaha wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!