Allgemein Tuttlingen

POL-TUT: (Geislingen, Landesstraße 415) Erneut Unfall am Ortseingang von Geislingen – Autofahrerin schwer verletzt

Geislingen, Landesstraße 415 (ots) – Am Samstagvormittag, kurz vor 09.00 Uhr, ist es am Ortseingang von Geislingen erneut zu einem Unfall auf der Landesstraße 415 gekommen. Hierbei wurde eine Autofahrerin schwer verletzt. Bereits am Freitagnachmittag hat sich dort ein Auffahrunfall ereignet, bei welchem zwei Fahrzeuglenkerinnen leicht verletzt wurden (wir berichteten bereits). Wie schon Tags zuvor, wollte auch bei diesem Unfall ein Autofahrer – aus Richtung Balingen kommend – im Bereich einer Gärtnerei von der Landesstraße 415 nach links abbiegen und bremste deshalb seinen Wagen ab. Ein nachfolgender Fahrer eines Ford Transit Kastenwagens reagierte zu spät. Nach einer eingeleiteten Vollbremsung zog der 56-jährige Transit-Fahrer den Kastenwagen nach links, um einen Auffahrunfall zu verhindern – just in dem Moment, als eine 70-jährige Frau mit einem Kleinkombi der Marke Fiat aus Richtung Geislingen entgegenkam. Bei einem folgenden heftigen Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurde die Fahrerin des Fiats schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen in die Balinger Klinik gebracht werden. Der Lenker des Kastenwagens und seine Ehefrau, die sich als Beifahrerin im Ford Transit befand, wurden nicht verletzt, vorsorglich jedoch zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 16000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die nicht mehr fahrbereiten Wagen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!