Allgemein Tuttlingen

POL-TUT: (Geislingen) Alter Ölofen verursacht Feuerwehreinsatz am Geislinger Schloss

Geislingen (ots) – Der Betrieb eines alten Ölofens hat am Freitagmorgen, kurz nach 08.00 Uhr, zu einer Rauchentwicklung und einem Feuerwehreinsatz am Geislinger Schloss geführt. Wegen Renovierungsarbeiten der örtlichen Schule wurden zwei Schulklassen vorübergehend im „alten“ Geislinger Schloss untergebracht. Hierzu wurde auch ein alter Ölofen in Betrieb genommen. Technische Probleme an dem Ofen führten dann am Freitagmorgen dazu, dass Rauch austrat, ins Klassenzimmer drang und einen Brandmelder auslöste. Zu einem Brand war es nicht gekommen. Die anrückende Geislinger Wehr lüftete die Räumlichkeiten. Auch der Bürgermeister Oliver Schmid kam am Freitagmorgen zum Schloss und machte sich ein Bild von der Situation.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!