Allgemein Tuttlingen

POL-TUT: (Frittlingen) Ladung eines Müllfahrzeugs in Brand geraten

Frittlingen (ots) – Beim Entleeren von Hausmüllbehältern in der „Lange Steige“ ist am Freitagmorgen, kurz nach 06.30 Uhr, die Ladung eines Müllfahrzeugs in Brand geraten und musste vom Lenker des Müll-Lastwagens auf die Fahrbahn gekippt werden. Der Fahrer des Abfallfahrzeuges war an diesem Morgen mit dem Entleeren der Hausmüllbehälter in Frittlingen beschäftigt, als er in der Straße „Lange Steige“ über eine am Fahrzeug montierte Kamera Rauch aus dem Laderaum aufsteigen sah. Um größeren Schaden an dem Mülltransporter zu verhindern, kippte der Mann die qualmende Ladung auf die Fahrbahn und verständigte die Feuerwehr. Die Frittlinger Wehr rückte zusammen mit der Feuerwehr Denkingen sofort unter der Leitung des Kommandanten Arno Mauch mit vier Fahrzeugen und etwa 30 Mann zu dem gemeldeten Müllbrand aus und brachte diesen auch schnell unter Kontrolle. Vermutlich befand sich in einem der vom Fahrer des Müllfahrzeugs entleerten Hausmüllbehälter noch nicht erloschene Asche oder Glut eines Holzofens, welche dann die Ladung des Fahrzeugs in Brand gesetzt hatte. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden. Der abgelöschte Müll wurde fachgerecht entsorgt.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!