Allgemein Tuttlingen

POL-TUT: (Fridingen an der Donau) Betrunken einen Unfall verursacht

Fridingen an der Donau (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 04.10 Uhr, hat ein 27-jähriger Opel-Fahrer im betrunkenen Zustand einen Unfall in der Bahnhofstraße verursacht. Der junge Mann war mit einem Opel Astra auf der Bahnhofstraße in Richtung Bärenthal unterwegs. Infolge seiner Alkoholisierung von über 1,1 Promille und vermutlich auch wegen einer bestehenden Übermüdung kam der 27-Jährige zu weit nach rechts und fuhr mit dem Astra im Bereich der Hausnummer 56 ungebremst gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Mitsubishi Geländewagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel gedreht und blieb quer zur Fahrbahn auf der Straße stehen. Der Mitsubishi wurde etwa drei Meter nach vorne verschoben. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Unfallverursacher musste seinen Führerschein abgeben. Nach einer durchgeführten Blutentnahme muss der sich noch in einem Strafverfahren für den verursachten Unfall unter Alkoholeinwirkung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!