Allgemein Tuttlingen

POL-TUT: (Dornhan-Leinstetten, Landesstraße 409) Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz schwer

Dornhan-Leinstetten, Landesstraße 409 (ots) – Ein 25-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Sturz am Donnerstagabend auf der Landesstraße 409, kurz vor dem Ortseingang Leinstetten schwer verletzt worden. Der Biker war gegen 18.15 Uhr hinter einem anderen Fahrzeug auf der Landesstraße in Richtung Leinstetten unterwegs. Als der Pkw vor ihm kurz vor dem Ortseingang Leinstetten abbremste, reagierte der Motorradfahrer zu heftig und stürzte mit seiner Maschine auf die Fahrbahn, ohne dass es zu einem Kontakt mit dem vorausfahrenden Fahrzeug kam. Hierbei zog sich der Biker zumindest eine Schlüsselbeinfraktur und eventuell auch innere Verletzungen zu. Nach einer Erstversorgung durch die mit einem Notarzt eintreffenden Rettungskräfte wurde der 25-Jährige zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. An seinem Bike der Marke Yamaha war durch den Sturz ein Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro entstanden.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!