Tuttlingen

POL-TUT: (Bisingen-Steinhofen) Vorfahrt genommen – zwei Leichtverletzte und über 10.000 Euro Schaden

Bisingen-Steinhofen (ots) – An der Abfahrt von der B463 auf die Kreisstraße zwischen Steinhofen und Engstlatt hat es am Dienstagabend heftig gekracht. Nach einer Vorfahrtverletzung stießen zwei Autos wuchtig zusammen und waren danach ziemlich verbeult.

Gegen 18.15 Uhr kam ein 21-jähriger Autofahrer von der Bundesstraße und bog an der Abfahrt nach links auf die Kreisstraße in Richtung Steinhofen ab. Dabei übersah er einen von links kommenden, in Richtung Engstlatt fahrenden Peugeot und stieß mit ihm zusammen. Der 24 Jahre alte Peugeot-Fahrer bremste zwar noch ab und versuchte auszuweichen, konnte die Kollisison aber nicht mehr verhindern. Nach dem Zusammenstoß schleuderte es den Peugeot nach links von der Fahrbahn. Beide Fahrer verletzten sich leicht und wurden per Rettungswagen ins Zollernalb-Klinikum Balingen eingeliefert. Keines der Autos war mehr fahrbereit, weshalb schlussendlich beide am Abschlepphaken hingen. An dem Peugeot entstand ein Schaden in Höhe von zirka 9000 Euro. Den Schaden am Opel des Unfallverursachers schätzt die Polizei auf etwa 4000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!