Allgemein Tuttlingen

POL-TUT: (Bisingen) Betrunkener Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Bisingen (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, vermutlich gegen 01.00 Uhr, ist ein erheblich betrunkener Radfahrer auf einem abschüssigen Teilstück der Straße „Schulplatz“ gestürzt und hat sich erhebliche Kopfverletzungen zugezogen. Ein Passant fand den neben seinem Fahrrad auf der Fahrbahn liegenden jungen Mann und verständigte die Rettungskräfte. Der 21-Jährige hatte während der Fahrt mit dem Rad keinen Schutzhelm getragen, so dass es bei dem Sturz zu einer erheblichen Kopfplatzwunde kam. Ein Rettungswagen brachte den mit etwa 2,8 Promille Alkoholisierten zur stationären Aufnahme in die Balinger Klinik. Neben einer erfolgten Blutentnahme muss der junge Radfahrer aufgrund seiner Alkoholisierung als Verkehrsteilnehmer nun auch mit führerscheinrechtlichen Maßnahmen rechnen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!