Tuttlingen

POL-TUT: Balingen: Auffahrunfall an der Ampel beim Bauhaus – Verursacher fährt weg

Balingen (ots) – Am Mittwochmorgen sind an der Einmündung der Querspange B27/B463 in die Wilhelm-Kraut-Straße an der dortigen Ampel ein Pkw und eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger aufeinander gefahren. Der Unfallverursacher, selbst nicht von dem Zusammenstoß betroffen, fuhr einfach weiter. Deswegen ermittelt die Polizei jetzt wegen Unfallflucht.

Gegen 11.25 Uhr fuhr ein VW Golf auf der Querspange an die zwischen dem Gartencenter Mauk und dem Bauhaus gelegene Ampelanlage heran. Trotz dem die Ampel grün zeigte, bremste der Golf-Fahrer bis zum Stillstand ab. Hinter ihm fuhr ein Renault, dessen Chauffeur noch rechtzeitig abbremsen konnte. Dahinter kam ein landwirtschaftliches Gespann. Der Traktorfahrer bremste ebenfalls sofort ab, er konnte aber einen leichten Zusammenstoß mit dem Renault nicht mehr verhindern. Dadurch entstand an dem französischen Pkw ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Der Traktorfahrer stieg nach dem Unfall aus und ging nach vorne zu dem VW Golf, um den Fahrer zur Rede zu stellen. Der Unfallverursacher zeigte jedoch keine Reaktion und fuhr einfach davon. Deswegen ermittelt das Polizeirevier Balingen jetzt wegen Fahrerflucht. Sachdienliche Hinweise bitte an 07433/264621.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!