Tuttlingen

POL-TUT: Alpirsbach-Ehlenbogen: Fahrlässiger Überholvorgang endet mit Überschlag und 10.000 Euro Schaden

Alpirsbach-Ehlenbogen (ots) – Für sein leichtsinniges Überholen auf der Stelle bestraft worden ist ein 22-jähriger Autofahrer am Donnerstag auf der B294 zwischen Loßburg und Alpirsbach. Er kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der 22-Jährige fuhr kurz vor Mitternacht in Richtung Alpirsbach. Im Ortsteil Ehlenbogen setzte er in einer unübersichtlichen Rechtskurve zum Überholen an. Dabei fuhr er zu schnell, die Fliehkräfte waren zu hoch, weshalb er nach links von der Fahrbahn abkam. Dort entwurzelte er gewachsenes Buschwerk und schleuderte dann wieder auf die Fahrbahn zurück. Nach einem Überschlag um die Längsachse kam der junge Mann mit seinem Opel Astra auf den Rädern zum Stehen. Er verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Freudenstadt eingeliefert. An seinem Auto entstand Totalschaden, den die Polizei auf etwa 10.000 Euro beziffert. Der Wagen wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Weil leere Bierflaschen im Auto lagen und es stark nach Alkohol roch, bestand er Verdacht einer Trunkenheitsfahrt. Deswegen ordnete die zuständige Bereitschaftsrichterin die Entnahme einer Blutprobe an, die gleich im Krankenhaus erfolgte. Ob der Verunfallte tatsächlich alkoholisiert war, wird sich nach der Blutalkoholuntersuchung zeigen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!