Allgemein Stuttgart

POL-S: Papiermülltonne angezündet

Stuttgart-Gaisburg (ots) – Durch die schnelle Reaktion einer Hotelangestellten konnte am Freitag (31.03.2017) gegen 21.50 Uhr in der Landhausstraße ein Mülltonnenbrand rasch gelöscht und schlimmere Folgen verhindert werden. Die 26-Jährige hatte Brandgeruch wahrgenommen und bei ihrer Nachschau ein Feuer in einer großen 1100-Liter-Papiermülltonne, welche in der angrenzenden Hofzufahrt abgestellt war, entdeckt. Mittels eines Wasserschlauchs löschte sie die Flammen und konnte so eine Ausdehnung des Brandes auf direkt angrenzende Fenster des Hotelgebäudes verhindern. Obwohl auch die Mülltonne selbst unbeschädigt blieb, besteht der Verdacht einer versuchten schweren Brandstiftung. Die Ermittler der Kriminalpolizei bitten daher unter der Telefonnummer +4971189905778 um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!