Allgemein Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Widerstand, Brand, Drogenverstöße, Hundebiss

Reutlingen (ots) – Nach Unfall weggefahren

Der Aufmerksamkeit zweier Zeugen ist es zu verdanken, dass ein Unfallflüchtiger schnell ermittelt werden konnte. Der 24 jährige Opel-Fahrer hatte am Freitagabend, gegen 20.00 Uhr, beim Einparken auf einem Supermarktparkplatz in der Emil-Adolff-Straße einen anderen geparkten Wagen beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 2.000 Euro zu kümmern fuhr er davon. Die Zeugen notierten sich das Kennzeichen des Unfallverursachers, woraufhin die hinzugerufenen Polizeibeamten ihn an seiner Wohnanschrift antreffen konnten.

Reutlingen (RT) – Betrunkener leistet Widerstand

Weil ein 53 jähriger Mann betrunken auf der Stadtbachstraße lag, verständigten besorgte Passanten am Freitag, gegen 14.30 Uhr, die Polizei. Die hinzugerufenen Beamten stellten fest, dass sich der Mann nicht mehr sicher auf den Beinen halten konnte. Bevor sie ihn in den Streifenwagen verbringen konnten, setzte er sich auf die Motorhaube eines dort abgestellten Smart, der hierbei beschädigt wurde. Mit dem Transport im Polizeifahrzeug war er nicht einverstanden, weshalb es zum Handgemenge kam. Hierbei trat er nach den Beamten. Auch im Krankenhaus kam es erneut zu Handgreiflichkeiten, weil er sich gegen die Versorgung einer Platzwunde zur Wehr setzte. Die Nacht verbrachte der 53 Jährige dann in der Ausnüchterungszelle des Polizeireviers.

Bad Urach (RT) – Mit Mountainbike gestürzt

Ein 12 jähriger Junge hat sich am Freitag bei einem Verkehrsunfall Verletzungen zugezogen, welche im Krankenhaus behandelt werden musste. Er fuhr zusammen mit einem Freund gegen 15.00 Uhr auf einem Wanderweg im Gewann Schorrenfels bei Sirchingen. Dort stürzte er aufgrund eines Bremsfehlers. Mit dem Rettungswagen wurde er in eine Klinik gebracht. An seinem Mountainbike entstand geringer Sachschaden.

Pfullingen (RT) – Neun Jähriger schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Junge am Freitagabend bei einem missglückten Fahrversuch über eine selbst gebaute Schanze erlitten. Der Neunjährige wollte gegen 19.00 Uhr mit dem Fahrrad in der Achalmstraße schanzen. Hierbei stürzte er, fiel auf den Kopf und verlor das Bewusstsein. Ein Notarzt übernahm die Erstversorgung. Als er wieder zu sich gekommen war, brachte ein Rettungswagen ihn in eine Klinik.

Denkendorf (ES) – Brand einer Gartenhütte

Ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro ist beim Brand eines Gartenhauses am Freitagabend entstanden. Verkehrsteilnehmer hatten den Feuerschein an der L 1204 im Gewann Lichtäcker festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Diese hatte den Brand schnell abgelöscht und das Übergreifen auf eine weitere Gartenhütte verhindert. Weshalb die Laube, in welcher Gartengeräte gelagert wurden, brannte ist derzeit noch unklar.

Dettingen unter Teck (ES) – Drogenverstöße bei Verkehrskontrollen festgestellt

Erfolgreich ist eine Kontrolle verlaufen, welche Beamte des Polizeireviers Kirchheim in der Nacht von Freitag auf Samstag durchgeführt haben. An einer Kontrollstelle wurde gegen Mitternacht speziell auf junge Fahrzeugführer geachtet. Hierbei wurde ein 20 jähriger Autofahrer aus Neuffen angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Kurze Zeit später wurde ein Opel gestoppt, dessen 27 jähriger Fahrer ebenfalls zuvor Drogen konsumiert hat. Bei der Durchsuchung des Wagens, bei welchem auch ein Drogenspürhund eingesetzt wurde, fanden die Beamten beim 19 jährigen Beifahrer noch geringe Mengen Betäubungsmittel. Bei beiden Fahrern wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Tübingen (TÜ) – Nach Fahrradsturz schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste am Freitagabend ein 48 jähriger Fahrrad-Fahrer in eine Klinik eingeliefert werden. Er befuhr gegen 18.45 Uhr den Mönchhütteweg von den Weinbergen kommend. Weil er nach rechts abbiegen wollte, bremste er sein Zweirad ab. Hierbei stürzte er und erlitt schwere Verletzungen im Gesicht sowie an Armen und Beinen. An seinem Fahrrad entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Bodelshausen (TÜ) – Von Hunden gebissen

Nicht unerheblich ist eine 58 jährige Frau verletzt worden, als sie am Freitagnachmittag ein Grundstück in der Bahnhofstraße betreten wollte. Zu dieser Zeit hielten sich die Bewohner im Garten auf. Auch die beiden Rottweiler spielten dort. Plötzlich rannten die Hunde zur Hofeinfahrt und fielen die Besucherin an. Diese erlitt Bisswunden, welche teilweise im Krankenhaus genäht werden mussten. Beamte der Hundeführerstaffel übernahmen die Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Frank Fieselmann, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!