Allgemein Reutlingen

POL-RT: Eier lösen Feuerwehreinsatz aus; Vorfahrt missachtet;Hochwertige Räder gestohlen, Einbruch in Apotheke, Müll in der Landschaft entsorgt;

Reutlingen (ots) – Bad Urach (RT): Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Ein 73-Jähriger hat am Mittwochabend, kurz vor 19.00 Uhr, einen Einsatz der Feuerwehr in der Straße Am Forst ausgelöst. Der Mann hatte kurzzeitig seine Wohnung verlassen und dabei die Eier, welche er hart kochen wollte, auf dem eingeschalteten Herd zurückgelassen. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung, sodass der in der Wohnung angebrachte Feuermelder auslöste und die Feuerwehr anrückte. Vorsorglich wurden die neun Wohnungen des Wohnblocks evakuiert. Währenddessen kehrte der Bewohner wieder heim und ließ die Feuerwehr in die Wohnung. Dort konnte glücklicherweise lediglich starker Rauch festgestellt werden, zu einem Feuer war es nicht gekommen. Nach dem Durchlüften ist in der Küche außer durch den Rauch kein weiterer Schaden entstanden. (vh)

Kirchheim/Teck (ES): Vorfahrtsberechtigten übersehen

Weil sie die Verkehrszeichen missachtet hat, hat eine 20-Jährige am Donnerstagmorgen an der Kreuzung Kolbstraße und Henriettenstraße einen Verkehrsunfall verursacht. Die aus Leinfelden-Echterdingen stammende Frau war mit ihrem Ford KA auf der Kolbstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. An der Kreuzung zur Henriettenstraße fuhr sie ohne auf die Verkehrszeichen zu achten in die Kreuzung ein. Ein 40-Jähriger, der mit seinem VW Golf Kombi von rechts auf der vorfahrtsberechtigten Henriettenstraße heranfuhr, hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren, sodass beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammenprallten. Beide Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autos, an denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt etwa 12.000 Euro entstanden ist, mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. (cw)

Filderstadt-Plattenhardt (ES): Hochwertige Räder von Pkw abmontiert

An einem in der Mörikestraße geparkten Jaguar sind vermutlich in den frühen Donnerstagmorgenstunden alle Räder abmontiert und entwendet worden. Die noch unbekannten Diebe stellten das Fahrzeug auf mitgebrachten Holzklötzen ab. Die Räder mit Felgen aus Carbon haben einen Wert von rund 5.000 Euro. Gegen drei Uhr hörten die dortigen Bewohner ein kurzes, lautes Geräusch, konnten aber bei der Nachschau aus dem Fenster nichts Auffallendes feststellen. Möglicherweise erfolgte um diesen Zeitraum die Ausführung der Tat. (jh)

Tübingen (TÜ): Münzgeld gestohlen (Zeugenaufruf)

In eine Apotheke am Europaplatz ist ein Unbekannter in der Nacht von Mittwoch, 19 Uhr, auf Donnerstag, 6.30 Uhr, eingebrochen. Über die Eingangstüre verschaffte sich der Einbrecher Zugang zum Verkaufsraum. Bei seiner Suche nach Stehlenswertem stieß er auf einen geringen Wechselgeldbetrag, den er mitgehen ließ. Ob Medikamente gestohlen worden sind, ist noch nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07071/8660 um Hinweise. (cw)

Gomaringen (TÜ): Illegal Dämmmaterial entsorgt (Zeugenaufruf)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein noch Unbekannter eine größere Menge Alu beschichtete Glasfaserwolle in der freien Natur illegal entsorgt. Mindestens zwei Kubikmeter Dämmmaterial wurden auf einem Wiesengrundstück an der zweiten Ausbuchtung der Zufahrtsstraße zur Deponie unmittelbar neben dem Fahrweg abgeladen. Das Material dürfte aufgrund der Menge mit einem Anhänger oder Kleintransporter dorthin befördert worden sein. Der Polizeiposten Gomaringen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die entsprechende Beobachtungen an der Ablagestelle gemacht haben oder die sonstige Hinweise zu einem Umbau oder einer Renovierung bei der entsprechendes Altmaterial angefallen ist, geben können, sich unter Telefon 07072/914600 zu melden. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Verena Heinrich (vh), Telefon 07121/942-1111

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!