Reutlingen

POL-RT: Diebstahl von Werkzeugmaschinen; Nach Arbeitsunfall verstorben; Feuerwehreinsatz nach vergessenem Essen; Verkehrsunfall

Reutlingen (ots) – Werkzeugmaschinen gestohlen

Werkzeugmaschinen im Wert von etwa 2.500 Euro sind in der Nacht von Mittwoch, 17 Uhr, auf Donnerstag, sieben Uhr, von einer Baustelle in der Jahnstraße gestohlen worden. Nachdem die Unbekannten einen Werkzeugcontainer auf dem Gelände aufflexten, ließen sie daraus eine Paneelsäge der Marke Bosch mitgehen. Anschließend durchsuchten sie den Rohbau wobei ihnen zwei Kappsägen der Marke ELU und Dewalt in die Hände fielen. Beide Maschinen waren mit Ketten gesichert, die ebenfalls mittels eines Trennschleifers abgeflext wurden. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121/942-3333 um sachdienliche Hinweise. (cw)

Münsingen (RT): Nachtrag zum Arbeitsunfall mit schwerverletztem 50-Jährigen

(Siehe Pressemitteilung des PP Reutlingen vom 05.04.2017, 12.00 Uhr)

Der am Dienstagnachmittag bei Arbeiten an einem Mehrfamilienhaus im Veilchenweg in Münsingen vom Dach abgestürzte Zimmermannmeister ist am Mittwochmorgen in der Klinik verstorben.

Der 50-Jährige war beim Errichten eines Querbaus aus einer Höhe von etwa zweieinhalb Metern so unglücklich gestürzt, dass er sich schwere Kopfverletzungen zugezogen hatte. Mit lebensgefährlichen Verletzungen war er in eine Klinik eingeliefert worden. Diesen Verletzungen ist er nun erlegen. Hinweise auf ein Fremdverschulden konnten nicht erlangt werden. (jh)

Reutlingen (RT): Essen auf Herd vergessen

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten am Mittwochvormittag, um 11.15 Uhr, zu einem Mehrfamilienhaus in die Peter-Rosegger Straße aus. Dort hatte ein Rauchmelder aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss Alarm ausgelöst. Im Treppenhaus konnte ebenfalls bereits Rauchgeruch wahrgenommen werden. Anwohner verständigten daraufhin die Feuerwehr. Erst auf mehrfaches kräftiges Klopfen reagierte die 55-jährige Bewohnerin. Sie wollte die bereits stark verrauchte Wohnung nicht verlassen, sondern versuchte mittels Besen den Rauchmelder zu entfernen, da ihr dieser Alarm zu laut war. Die Wehrmänner verbrachten die unter Alkoholeinwirkung stehende Frau aus der Wohnung und stellten fest, dass auf dem eingeschalteten Herd das verkohlte Essen stand. Die Räume und das Treppenhaus mussten anschließend belüftet werden. Die 55-Jährige wurde vorsorglich zur Untersuchung vom Rettungsdienst in die Klinik gefahren. Ein Schaden ist nicht entstanden. (jh)

Ofterdingen (TÜ): Zusammenstoß beim Abbiegen

Ein Schaden in Höhe von zirka 13.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag in Ofterdingen entstanden. Eine 31-Jährige bog mit ihrem Mercedes gegen 9.30 Uhr von der Schillerstraße nach links in die Straße „Insel“ ab. Hierbei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Toyota eines 37-Jährigen. Der Mann befuhr die Aspergerstraße und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Dettingen überfahren. Für beide Beteiligten zeigte die Ampel zum Unfallzeitpunkt „Grün“. Die Autos mussten abgeschleppt werden. (ms)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!