Recklinghausen

POL-RE: Gladbeck: Betrunkener Autofahrer verursacht auf der Schwechater Straße und er Johowstraße mehrere Unfälle

Recklinghausen (ots) – Zeugen beobachteten am Donnerstag, gegen 18.40 Uhr, wie ein 50-jähriger Autofahrer aus Gladbeck auf der Schwechater Straße von der Fahrbahn abkam, gegen den Bordstein einer Mittelinsel prallte und dann nach rechts gegen eine am Straßenrand stehende Laterne fuhr. Dann bog der Unfallfahrer in den Hinterhof eines Hochhauses ab und kollidierte dabei mit dem Heck eines geparkten Autos. Als die Zeugen den Fahrer ansprachen, fuhr der 50-Jährige weiter in Richtung Berliner Straße. Auf der Johowstraße parkte er dann sein Auto am Fahrbahnrand ein und beschädigte dabei eine Laterne und zwei Haltebügel. Da der 50-Jährige augenscheinlich Alkohol getrunken hatte wurde er zur Wache mitgenommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Bei den Unfällen entstand insgesamt 6.000 Euro Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!