Allgemein Recklinghausen

POL-RE: Bottrop: Nachtrag zu versuchtem Tötungsdelikt auf Karnevalskirmes – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Recklinghausen (ots) – Bei den Ermittlungen der Mordkommission erhärtete sich der Tatverdacht gegen einen 16-jährigen Jugendlichen aus Oberhausen. Dieser wurde am 01.03.2017 vorläufig festgenommen und heute auf Antrag der StA Essen der Jugendhaftrichterin in Bottrop vorgeführt. Es wurde Haftbefehl erlassen.

Erste Meldung vom 27.02.2017:

Bottrop: Versuchtes Tötungsdelikt auf Karnevalskirmes

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Essen und des Polizeipräsidiums Recklinghausen

Am Sonntag, 26.02.2017, kam es gegen 19:40 Uhr am Rande der Karnevalskirmes in Bottrop zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 18-jährigen Bottroper und einer größeren Personengruppe. Im Zuge dessen stach eine bislang unbekannte Person mit einem Messer auf den Geschädigten ein und verletzte diesen schwer.

Die Personengruppe konnte sich unerkannt vom Tatort entfernen. Der Geschädigte wurde nach notärztlicher Versorgung einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Er schwebt nach einer Notoperation nicht mehr in Lebensgefahr.

Zur Ermittlung der Tatumstände wurde beim Polizeipräsidium Recklinghausen eine Mordkommission eingerichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!