Offenburg

POL-OG: Kappelrodeck – Frontalzusammenstoß auf L87 -Update-

Kappelrodeck (ots) – Wie die zwischenzeitlichen Ermittlungen ergeben haben, hatte der 31 Jahre alte BMW-Fahrer unmittelbar vor dem Frontalzusammenstoß auf der L87 bereits einen Auffahrunfall auf der A5 kurz vor der Anschlussstelle Achern verursacht. Er fuhr hierbei einem Opel Mokka hinten auf und flüchtete, ohne sich um den angerichteten Schaden von zirka 2.000 Euro zu kümmern. Die Sperrung der L87 hatte zum Zwecke der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung bis nach 18 Uhr bestand. Weshalb der junge Mann mit seinem BMW auf die Gegenfahrbahn geriet, ist immer noch Gegenstand der Ermittlungen.

/wo

Ursprungsmeldung vom 13.06.2017, 17.52 Uhr

POL-OG: Kappelrodeck – Frontalzusammenstoß auf L87

Kappelrodeck – Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag auf der Ortsumfahrung kurz nach dem sogenannten „Kappler-Ei“ in Richtung Ottenhöfen. Der Fahrer eines BMW geriet kurz vor 16 Uhr aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Renault samt Anhänger zusammen. Der Lenker des Renault, auf dessen Anhänger ein Honda aufgeladen war, versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr vermeiden. Der BMW-Fahrer wurde mit dem angeforderten Rettungshubschrauber schwer verletzt in eine Karlsruher Klinik geflogen. Der Lenker des Renaults kam mit leichten Verletzungen davon. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ungefähr 30.000 Euro. Derzeit ist die L87 voll gesperrt, eine örtliche Umleitung ist ausgewiesen. Die Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden und wurden von der Polizei bis auf Weiteres sichergestellt. Der Unfallverursacher kommt möglicherweise auch für eine Unfallflucht in Frage, die sich kurz zuvor auf der A5 in Höhe der Anschlussstelle Achern in nördliche Fahrtrichtung zugetragen hat. Die Ermittlungen hierzu führen die Beamten der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!