Offenburg

POL-OG: Gemeinsame Presserklärung der Staatsanwaltschaft Baden-Baden und des Polizeipräsidiums Offenburg – Rastatt – Schwer verletzt nach Beziehungsstreit

Rastatt (ots) – Der Tatablauf einer Auseinandersetzung am späten Dienstagabend im Bereich der „Rauentaler Straße/Alte Bahnhofstraße“ muss noch geklärt werden. Fest steht, dass der Streit zwei Verletzte forderte. Die Hintergründe sind wohl in einem Beziehungsgerangel um eine 45 Jahre alte Frau zu suchen. Nachdem sich die Mittvierzigerin zwischen 23 und 24 Uhr mit ihrem ehemaligen Lebensgefährten getroffen hatte, eskalierte später die Situation an der Wohnanschrift des neuen 21 Jahre alten Lebenspartners. Während die Frau dabei von ihrem 22 Jahre alten Ex-Freund möglicherweise mit einem Stromkabel angegangen und verletzt wurde, fand man diesen später mit Stichverletzungen auf. Nach derzeitigen Erkenntnissen befindet sich der junge Mann außer Lebensgefahr. Die Ermittler des Kriminalkommissariats Rastatt arbeiten mit Hochdruck daran, den Tathergang aufzuhellen-ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Tötung wurde eingeleitet. Der 21-Jährige sowie ein Bekannter wurden vorläufig festgenommen und befinden sich momentan im Polizeigewahrsam.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!