STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-OB: Zwei Räuber in Oberhausen festgenommen – Beide gingen in Haft

Oberhausen (ots) – Am Wochenende sind zwei mutmaßliche Räuber festgenommen worden. Sie stehen unter Verdacht einen Raub am 9.1.2019 begangen zu haben. Gegen beide bestand ein weiterer Haftbefehl.

Zwei Männer hatten am 9.1.2019 einen 25jährigen Mann und seine 19jährige Partnerin in ihrer Wohnung in Oberhausen Stadtmitte beraubt. Beute waren unter anderem Elektronikgeräte und Schmuck. Dabei drohten sie mit einem Messer und schlugen den 25jährigen ins Gesicht. Das Pärchen hatte schon einmal mit den beiden Männern Kontakt, kannte deren richtige Personaldaten allerdings nicht.

Das Kommissariat 12 der Polizei Oberhausen war nach schnellen und intensiven Ermittlungen, unter anderem durch eine Lichtbildvorlage auf die beiden aufmerksam geworden. Jetzt konnte das Duo, ein 24jähriger und ein 23jähriger Mann am Wochenende, 12.1.2019 gegen 00:30 Uhr auf der Grenzstraße in Oberhausen angetroffen und festgenommen werden. Gegen den 24jährigen besteht der dringende Tatverdacht einen schweren Raub begangen zu haben. Er ist der Polizei sehr gut bekannt. Er bewegt sich in der Drogenszene und steht immer wieder in Verdacht, die unterschiedlichsten Straftaten begangen zu haben. Es bestand auch ein weiterer Haftbefehl wegen Raubes und mehrerer Einbruchsdiebstähle gegen ihn. Auch der 23jähriger ist der Polizei wegen unterschiedlichster Delikte bekannt. Er hatte bei der Festnahme ein Behältnis mit einer Restmenge Drogen bei sich. Dieses wurde sichergestellt. Auch gegen ihn sollte gerade ein weiterer Haftbefehl wegen Einbruchsdiebstahls ausgestellt werden. Beide gingen nach der Vorführung vor einen Haftrichter in Haft.

Polizeipräsidium Oberhausen

Pressestelle

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen