Oberhausen

POL-OB: Zigarettenautomat aufgebrochen – Festnahmen nach Zeugenhinweis

17.02.2020 – 12:21

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Samstagnacht (15.2.) beobachteten aufmerksame Anwohner auf der Wasgenwaldstraße mehrere Personen, die an einem Zigarettenautomaten hantierten. Sofort informierten sie per Notruf 110 die Polizei.

Mehrere Streifenwagenbesatzungen eilten zum Tatort. Schon auf der Anfahrt entdeckten Polizisten zwei Verdächtige (19, 16) auf der Taunusstraße. Beide Personen entsprachen in allen Punkten den genauen Täterbeschreibungen der Zeugen. Der Jugendliche hatte außerdem auch einen Rucksack dabei, in dem sich unter anderem auch das mögliche Tatwerkzeug befand.

Beide Verdächtigen, die bereits mehrfach im Zusammenhang mit der Begehung von Eigentums-, Rohheits- und Drogendelikten polizeilich in Erscheinung getreten waren, wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache transportiert.

Zeitgleich sicherten Spezialisten der Spurensicherung an dem manipulierten Zigarettenautomaten die Aufbruchspuren, die sehr wahrscheinlich mit dem aufgefundenen Tatwerkzeug verursacht wurden.

Beide Verdächtigen werden sich jetzt in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!