Oberhausen

POL-OB: #Wohnungseinbruchsradar für Oberhausen

17.05.2019 – 07:33

Polizeipräsidium Oberhausen

Ein Dokument

2019_05_16.pdf

PDF – 565 kB

Oberhausen (ots)

In der vergangenen Woche haben Oberhausener ihre Polizei in sechs Fällen nach einem Wohnungseinbruch alarmiert.

Fünf Mal gelangten Einbrecher unbemerkt in die Treppenhäuser von Mehrfamilienhäusern. Dort hatten sie ausreichend Zeit sich die Wohnungen auszusuchen, deren Mieter gerade nicht zuhause waren.

Ein Mal brachen sie in ein Reihenhaus ein.

In zwei Fällen gelang den Tätern das Eindringen in Wohnungen nicht, weil Türen und Fenster gut gesichert oder Nachbarn wachsam waren. Achtung! Die Kriminellen sind jetzt schon in den frühen Morgen- und Tagesstunden unterwegs. .

++ Lassen Sie Unbefugte nicht unkontrolliert in Ihr Mehrfamilienhaus!

++ Öffnen Sie die Eingangstüre nur Berechtigten!

++ Sofort Notruf110 bei verdächtigen Wahrnehmungen im Treppenhaus wählen!

In Oberhausen scheitern fast der Hälfte aller angezeigten Wohnungseinbrüche an gut gesicherten Fenstern und Türen. Unsere Polizeiexperten beraten sie kostenlos auch in Ihren eigenen 4-Wänden. Termine erhalten Sie im Kriminalkommissariat Kriminalprävention und Opferschutz unter der Telefonnummer 0208 826 4511.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!