Oberhausen

POL-OB: Wilderei im Volkspark in Sterkrade

Oberhausen (ots) – Ein Zeuge hat am 30.4.2017 einen Wilderer im Volkspark in Sterkrade gemeldet. Die Polizei erwischte einen Angler auf frischer Tat. Mit einer kompletten Angelausrüstung wurde ein 53jähriger Mann am gegen 17:00 Uhr im Volkspark in Sterkrade gesehen. Er hatte bereits eine Angel aufgestellt und weiteres Equipment dabei. Einer Polizeistreife teilte er mit, er habe zuvor bereits am Rhein geangelt. Jetzt wolle er im Stadtpark angeln. In einer Plastiktüte lagen schon mehrere Fische. Die sollen aus dem Rhein gewesen sein, gab er an. Im Volkspark habe er bisher noch keinen Erfolg gehabt. Einen Fischereischein oder Gewässerschein konnte er auch nicht vorweisen. Das weitere Angeln wurde untersagt und eine Anzeige wegen Wilderei gefertigt.

Axel Deitermann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!