Oberhausen

POL-OB: WIEDER ZWEIMAL DROGEN AM STEUER – POLIZEIKONTROLLEN AM WOCHENENDE IN OBERHAUSEN

20.01.2020 – 11:49

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Im Rahmen von Verkehrskontrollen am Wochenende hat die Oberhausener Polizei bei zwei Autofahrern Drogenkonsum festgestellt. Beiden wurde die Weiterfahrt untersagt, Blutproben wurden entnommen und Anzeigen erstattet.

Gestern am Sonntag, 19.01.2020, gegen 06:30 Uhr hielt eine Streife einen Autofahrer (36) auf der Danziger Straße an. Der Fahrer wurde nach einem eventuellen Drogenkonsum gefragt. Sein lockerer Kommentar, „ich habe vor mehreren Jahren Cannabis geraucht“. Ein Drogentest verlief dann allerdings positiv auf Kokain.

Am Samstag, 18.01.2020, gegen 07:00 Uhr hielt eine Polizeistreife auf der Straße Dümpterkamp einen Mann (25) an. Dieser beachtete die Anhaltezeichen der Polizei zunächst nicht. Nachdem der Streifenwagen weiter mit deutlich sichtbaren Anhaltezeichen hinterherfuhr, hielt er schließlich an. Der Mann war sichtlich nervös und zeigte ungewöhnliche Körperreaktionen. Auf Nachfrage gab er an, er hätte vor einem Monat einen Joint geraucht. Ein anschließend durchgeführter Test verlief positiv auf Cannabis. Im Fahrzeug wurde eine kleinere Menge Marihuana gefunden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Pressestelle

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!