Oberhausen

POL-OB: Wieder Drogen und Alkohol auf unseren Straßen

Zeugen gesucht

Oberhausen (ots) – Einen besonders krassen Fall von Alkohol- und Medikamentenmissbrauch im Straßenverkehr entdeckten gestern Nacht (9.1.) Polizisten auf Streifenfahrt.

Ein 62jähriger Türke fuhr zunächst auffällig langsam und in Schlangenlinien mit einem roten Seat Ibiza auf der Helmholtzstraße. Als die Polizisten ihn mit nacheinander eingeschaltetem Haltesignal, Flasher, Yelp, Blaulicht und Martinshorn anhalten wollten, reagierte er nicht. Nachdem er mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten war, bog er bei Rotlicht auf die Mülheimer Straße ab, kam dann nach links von der Fahrbahn ab und rammte einen Oberleitungsmast der Stoag.

Der nicht angeschnallte Fahrer verletzte sich leicht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Bei der genauen Untersuchung seines schwer beschädigten Seats entdeckten die Polizisten Unfallspuren, die einen Zusammenhang mit einer kurz zuvor begangenen Unfallflucht auf der Concordiastraße nahelegen.

Dort hatte der Betrunkene vor einem Linienbus an der roten Ampel gestanden. Ohne ersichtlichen Grund hatte er dann plötzlich den Rückwärtsgang eingelegt und war in den Bus gefahren. Danach flüchtete er bei Rotlicht über die Friedrich-Karl-Straße.

Ob der Unfallfahrer noch weitere Unfälle verursacht hat, wird derzeit von den Ermittlern des Verkehrskommissariats untersucht. Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten sich telefonisch (0208 8260) oder per Email (poststelle.Oberhausen@polizei.nrw.de) zu melden.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!