Oberhausen

POL-OB: Viel Aufwand – Hoher Schaden – Kaum Beute

16.04.2019 – 11:45

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Bereits im Dezember 2018 brachen Kriminelle in einen Kindergarten auf der Osterfelder Straße Auf der Höchte ein. Sie stahlen damals neben Elektronikgeräten auch Bargeld der Kinder, die damit einen Fotografen für Gruppenbilder bezahlen wollten.

Am Wochenende (12. – 15.4.) war der Kindergarten erneut Ziel krimineller Einbrecher. Mit großem Aufwand überwanden sie zunächst einen hohen Metallzaun, um dann an mehreren Terrassentüren massiven Schaden anzurichten. Eine Türe brachen sie schließlich komplett aus der Verankerung und gelangten so ins Innere.

Dort brachen sie mehrere Spinde auf und erbeuteten dabei nur eine sehr geringe Menge Bargeld.

Die Ermittler vom Einbruchskommissariat suchen jetzt Zeugen, die zwischen Freitag- und Montagmorgen verdächtige Personen in der Nähe des Kindergartengeländes gesehen oder verdächtige Geräusche wahrgenommen haben.

Hinweise nimmt das KK22 telefonisch (0208 8260) oder als Email (Poststelle.Oberhausen@polizei.nrw.de) entgegen.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Pressestelle

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!