Oberhausen

POL-OB: Verdächtige nach Raub auf Pizzeria festgenommen

16.04.2019 – 14:20

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Samstagnacht überfiel eine Räuberin eine Pizzeria auf der Mülheimer Straße. Nur weil der mit einem Messer bedrohte Mitarbeiter nicht auf die Geldforderung der Kriminellen reagierte, gab sie schließlich auf und flüchtete.

Als der Mitarbeiter später seinem Chef von dem Überfall erzählte, glaubte der zunächst an einen Scherz. Erst als er später die Videoaufzeichnungen gesichtet hatte, erkannte er den Ernst der Lage und informierte die Polizei.

Eine sofortige Nahbereichsfahndung führte da aber schon nicht mehr zum Erfolg. Vielversprechender waren die Hinweise auf den Videobändern der Überwachungskameras. Sie brachten die Ermittler vom Raubkommissariat auf die Spur einer 20jährigen Deutschen, die bereits mehrfach im Zusammenhang mit Ermittlungen im Drogenmilieu polizeilich in Erscheinung getreten war.

Gestern (15.4.) hatte sich der Tatverdacht dann so stark erhärtet, dass die Polizisten sie vorläufig festnahmen. In den Vernehmungen bestritt sie zunächst die Tat begangen zu haben. Als sie sich aber selbst auf den Überwachungsvideos sah, gestand sie, die Tat begangen zu haben.

Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung stellten die Ermittler kleinere Mengen Drogen und zahlreiche Fahrradrahmen und -teile sicher. Jetzt untersuchen sie, ob die Gegenstände aus Straftaten stammen könnten.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!