Oberhausen

POL-OB: Veranstaltung Oberhausen Olé

Oberhausen (ots) – Bei schönem Wetter fand am Samstag, 10.06.2017, auf dem CentrO-Gelände hinter dem Parkhaus 8 die Musikveranstaltung „Oberhausen Olé“ mit bis zu 25.000 Besuchern statt. Laut Veranstalter befanden sich in Spitzenzeiten bis zu 20.100 Besucher auf dem Veranstaltungsgelände.

Es wurden 9 Strafanzeigen wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt. Zudem wurden 7 Personen in Gewahrsam genommen und 19 Personen des Platzes verwiesen.

Ein Geschädigter erlitt nach einer Schlägerei mehrere Knochenfrakturen und wurde zwecks stationärer Behandlung einem Krankenhaus zugeführt.

Die Rettungsdienste verzeichneten insgesamt 135 einfache Behandlungen und 40 Transporte in umliegende Krankenhäuser.

(ThoHo)

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Leitstelle

Telefon: 0208/8260
E-Mail: Leitstelle.Oberhausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!