Oberhausen

POL-OB: Überfall im Bereich Bremener Straße in Oberhausen

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Ein junger Mann (20) hat jetzt eine Raubtat angezeigt. Am 04.05.2021, zwischen 22:00 und 22:30 Uhr ist der junge Mann von zwei Männern überfallen worden. Das Kommissariat 12 der Polizei Oberhausen sucht dringend Zeugen oder Hinweise auf die Täter unter poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de oder 0208 826-0.

Im Bereich der Brücke, aus Richtung Emmastraße in Richtung Bremener Straße, gingen zwei Personen auf den jungen Mann zu und schlugen unvermittelt heftig auf ihn ein. Als er kurz zu Boden ging, wurde er weiter getreten. Die Unbekannten versuchten ihm einen Rucksack und eine Geldbörse zu entreißen. Es gelang ihm beides festzuhalten und anschließend zu fliehen. Die Täter rannten noch ein kurzes Stück hinterher und flüchteten dann. Der junge Mann wurde verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Täterbeschreibung:

1. Afrikanisches Erscheinungsbild, 19 bis 20 Jahre alt, schlank, ungefähr 190 cm groß, schwarze Wellensteyn Jacke, hellblaue Jeans mit Löchern, weiße Nike Sportschuhe mit schwarzer Sohle, schwarze Mund- Nasenbedeckung

2. Heller Teint, 17 bis 20 Jahre alt, 175 bis 185 cm groß, muskulös, schwarze Mund-Nasenbedeckung, dunkle Haare, Bart, auffällige Narbe an der Stirn, schwarze Wellensteyn Jacke, dunkelblaue Jeans, weiße Nike Sportschuhe Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Pressestelle

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!