Oberhausen

POL-OB: Streifenwagen Vorfahrt genommen

22.05.2019 – 11:07

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Gestern Mittag (21.5.) missachtete ein 27jähriger Audi-Fahrer an der Einmündung Heinestraße/ Wißmannstraße die Vorfahrt eines Streifenwagens. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Oberhausener seinen Führerschein nicht vorzeigen, den hatte er zuhause vergessen. Die Polizisten folgten dem Mann zur Wohnanschrift und gaben ihm Gelegenheit, das Dokument zu holen.

Während sie warteten, schauten sich die Polizisten das Auto des Verkehrssünders noch einmal genauer an. Dabei fiel ihnen ein Druckverschlusstütchen mit Marihuana-Zeichen ins Auge, das in der Mittelkonsole des Audi lag.

Nach mehreren Erklärungsversuchen räumte der Autofahrer schließlich ein, am Vortag Marihuana konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest ließ jedoch darauf schließen, dass der Mann noch immer unter Drogeneinfluss gestanden hatte.

Zur Beweissicherung wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!