Oberhausen

POL-OB: SEK-Einsatz in Oberhausen – Mann unverletzt in Gewahrsam genommen

Oberhausen (ots) – Am frühen Pfingstsonntag (20.5.) drohte ein 24jähriger Oberhausen seinen Familienmitgliedern, dass er sich mit einem Messer umbringen wolle. Die Angehörigen verließen die Wohnung auf dem Kastanienweg und informierten sofort die Polizei.

Der im Zusammenhang mit der Begehung von Drogen- und Eigentumsdelikten in der Vergangenheit bereits mehrfach in Erscheinung getretene Oberhausener hatte nach einem Streit stark angetrunken seine Wohnung verlassen. Dann war er zu seinen Verwandten gegangen, wo er dann durch sein Verhalten diesen Polizeieinsatz veranlasste.

Als die Polizisten eintrafen, zeigte er sich mehrfach auf dem Balkon des Mehrfamilienhauses. Dabei hielt er sich ein Messer an den Hals und drohte damit jeden zu attackieren, der die Wohnung betritt.

Die Polizisten evakuierten das Haus und forderten Unterstützung eines SEK und einer Verhandlungsgruppe an. Mit Hilfe der Spezialisten wurde der Mann gegen 10:30 Uhr unverletzt in seiner Wohnung in Gewahrsam genommen. Mitarbeiter des Ordnungsamtes prüfen jetzt, ob der Mann eingewiesen werden kann.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!