Oberhausen

POL-OB: Schlüsseldienstaufkleber-Kleber ertappt – keine Einbruchsabsicht

Oberhausen (ots) – Gestern und heute (5.5.) informierten uns Dutzende Bürgerinnen und Bürger über Aufkleber an ihren Wohnungstüren. In den sozialen Medien wurde viel darüber spekuliert, ob die Aufkleber der von uns nach wie vor als unseriös eingeschätzten Schlüsseldienste möglicherweise als Vorbereitung für Einbrüche gedacht sein könnten und geheime Botschaften durch die Position der Aufkleber an den Türen vermittelt werden sollten.

Nach unserer Bewertung handelt es sich NICHT und deratige Vorbereitungshandlungen für später geplante Straftaten oder Einbrüche!

Vielmehr gehen wir davon aus, dass es sich bei dieser Aktion um eine „Werbeaktion“ für unseriöse Schlüsseldienste handelt.

Heute haben wir nach einen Hinweise aufmerksamer Nachbarn einen der „Schlüsseldienstaufkleber-Kleber“ angetroffen, seine Identität festgestellt und befragt.

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich noch einmal für die zahlreichen Hinweise bedanken!

Wir empfehlen Ihnen für den Fall, dass Sie an Ihrer Haustüre noch einen ominösen Aufkleber finden sollten, diesen zu entfernen.

Wenn dann alle Betroffenen die vermutlichen Urheber (nur bei eindeutig deutschen Telefonnummern!!!) dieser Aktion anrufen und ihren Unmut kundtun, sollte sich so ein Vorfall so schnell nicht wiederholen.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Tom Litges
Telefon: 0208 826 2225
E-Mail: tom.litges@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!